Richard Sharpe in England

Bernard Cornwell: Richard SharpeRichard Sharpe ist Soldat der britischen Krone und kämpft an zahlreichen Schauplätzen der Napoleonischen Kriege. Von niederer Herkunft und Analphabet ist Sharpe zunächst alles andere als ein strahlender Held. Band 17 der großen historischen Serie von Bernard Cornwell ist in der Sharpe-Edition bei Bastei Lübbe erschienen.

„Sharpes Geheimnis“ führt uns ins Jahr 1813: Major Richard Sharpes Regiment befindet sich in tödlicher Gefahr. Sie geht jedoch nicht vom französischen Feind aus, sondern von den Bürokraten in Whitehall. Vergebens wartet Sharpe in Spanien auf Verstärkung für sein Regiment. Fest entschlossen, seine Männer vor dem sicheren Untergang zu bewahren, kehrt er nach England zurück, um Hilfe zu holen. Doch dort stößt er auf ein Nest hochrangiger Verräter.

Serienwelten.de: Richard Sharpe von Bernard Cornwell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.